Nicht ganz

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 09. September 2024 17:15:45:

Als Antwort auf: Re: Motorrad-Membranvergaser... geschrieben von Joachim S am 09. September 2024 16:52:30:

Moin Jo,

mit dem Spritzer ist das so eine Sache. Bei den ersten Tests hat er mal richtig hochgedreht, als der Schaumstoff vom Luftfilter mit Benzin benetzt war. Das war aber nicht reproduzierbar, und ich weiß auch nicht, wie hoch er gekommen ist.

Versuche ich den Spritzer bei offener Vergaserklappe zuzuführen, ist der Motor einfach weg, kommt aber nach ein paar Umdrehungen wieder. Per Schlauch habe ich - wie schon geschrieben - während des Laufes die Membranen geöffnet, vorher richtig Gas gegeben. Ergebnis: Motor bleibt weg. Falsch dosiert oder viel zu schlecht zerstäubt oder beides ??

Der Motorlauf im Video war auch nur mal auf die Schnelle gemacht. Ob das Gemisch bei hoher Drehzahl gestimmt hat, weiß ich gar nicht. Aber so lange die Verstellschrauben einfach nur ganz offen sein müssen, stimmt was nicht. Ich will in den echten Dosierbereich kommen und dann mal sehen, wie er läuft. Wenn man ihn jetzt über den toten Punkt bringt, bleibt er kurz weg und kommt dann kräftig. Ich bin sicher, dass die verengten Luftöffnungen das bewirken.

Dass ich mit den Vergasern nicht recht froh werde, weiß ich schon seit Jahren. Es gibt in meinem persönlichen Umfeld auch Leute, die der Meinung sind, dass ich mit dem ganzen Flugzeug nicht froh werde. Aber ich habe das auch nicht gekauft, um froh zu werden, sondern um es kultiviert zu Laufen zu bringen. Zum richtigen Benutzen eignet sich der Winzling eh nicht. Das ist was für mal eben Spaß und nicht mehr.

Schaumermal,

ich werde berichten

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]