Mir fällt grad ne ganz verrückte Geschichte ein
Geschrieben von Werner am 11. September 2024 14:32:44:
Als Antwort auf: Rundlauf prüfen wäre eine Idee gewesen. geschrieben von waldi am 11. September 2024 13:30:48:
Moin Waldi,
als ich 1985 meinen Job begann, hatte ein Kollege, der ebenfalls als Absolvent noch rel. studentisch lebte, einen damals schon alten Mercedes Diesel. Bei Belastung dröhnte der ordentlich, mußte auch bald einem neuen Wagen weichen.
Er hat an dem Ding was rumgeschlossert, ich glaube Bremsflüssigket oder so ? Ölwechsel ebenfalls, er hat ziemlich rumgematscht damit. Ein neuer Auspuff kam noch dran. Danach war das Dröhnen deutlich reduziert, aber nicht weg. Spüäter stellte sich heraus, dass die Gummilager für die Motoraufhängung fertig waren, aber anscheinend durch verschüttete Flüssigkeiten nochmal etwas gequollen waren, oder jedenfalls einige davon.
Wir haben das damals als Jobbeginner nicht so eng gesehen. Nach den ersten Gehaltszahlungen wurde endlich mal ein richtiges Fahrzeug geordert. Bei ihm ein Passat, bei mir eine Kawasaki.
Gruß
Werner
- Re: Mir fällt grad ne ganz verrückte Geschichte ein Franky 11.09.2024 15:19 (2)
- Man kann schon viel falsch verstehen, ... waldi 11.09.2024 17:55 (0)
- War auch nicht als Erklärung gedacht :) (ohne Text) Werner 11.09.2024 17:04 (0)