Lautes Klopfen vom frisch überholten Motor
Geschrieben von huebi am 11. September 2024 21:57:46:
Als Antwort auf: Re: Nein, ist es eben nicht ! geschrieben von Joachim S am 10. September 2024 18:05:38:
Mit etwas besserer Planung wäre da bestimmt noch ein geeigneter Fluchtweg möglich gewesen. Ich habe mich mal zwischen zwei Betonkübeln durch geschummelt, umgedreht und noch gewunken... Was dann folgte, nennt sich Ringfahndung. Sie waren auch erfolgreich.
Morgens auf dem Weg zur FH habe ich eine Abkürzung durch den Wald genommen. KLR 650 mit frisch zusammen gebauten Motor. Entspannt mit so 120 km/h den Waldweg lang geblasen. Plötzlich ein lautes Klopfen. Scheiße, Motor wohl schon wieder kaputt. Ausgekuppelt und ein paar Gasstöße gegeben aber das Klopfen veränderte sich nicht. Dann sah ich den Schatten der Rotorblätter um mich herum.... Okay, Glück gehabt, doch alles richtig gemacht. Mit Vollgas unbeirrt weiter und der Teppichklopfer blieb über mir. Am Stadteingang musste ich dann auf einen Schotterplatz kurz anhalten, um mich wieder auf die Straße einzufädeln. Zur Kennzeichenkontrolle waren die Kufen dann nur noch einen guten Meter über dem Boden und dann sind die aber ganz schnell verschwunden. Später erfuhr ich, dass sie einen Bankräuber gesucht haben.
Es ist aber nie was wegen der Fahrt durch den Wald gekommen.
- Re: Lautes Klopfen vom frisch überholten Motor ...Reifenschaden Schorsch 12.09.2024 09:00 (0)