Re: Ich brauch mal n Elektriker !

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 24. Oktober 2024 13:06:02:

Als Antwort auf: Re: Ich brauch mal n Elektriker ! geschrieben von Sebastian Henkel am 24. Oktober 2024 10:44:21:

Aaah,

interessant. Mir ist bei meinem Durchlauferhitzer aufgefallen, dass ich den Schütz nicht auslösen kann, solange alles im Gutbereich ist.

Das kam so, ein selbsternanter Superhandwerker (der jetzt nicht mehr kommt) hat es geschafft, zielgenau ein Kabel zu durchbohren. Dadurch Stomausfall und anschließend kein warmes Wasser mehr. Mhmmm, was ist los ? Also das Gerät geöffnet und gedacht, der Schütz müßte rückgesetzt werden. Denkste, der wollte nicht, hin und her versucht, ich weiß noch genau, dass der beim Kauf des Gerätes ausgelöst geliefert wurde und erst rückgesetzt werden mußte, ehe es losgehen konnte.

Fluch fluch, such such, Internääät - schöner Mist. Aber es war alles viel einfacher. Nach Stromausfall hat das Gerät eine elektronische Sicherung, die erst nach 60 Dekunden Wasserlauf wieder die Heizung einschaltet. Und das warme Wasser kam dann auch wieder.

Aber das man den Schütz nicht selbst auslösen kann, das hat mich verwundert. Offenbar kann das nur der Thermofühler selbst.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]