Vielleicht ist es auch nur noch niemandem aufgefallen
Geschrieben von Werner am 24. Oktober 2024 20:22:59:
Als Antwort auf: Re: Und?! Auflösung? geschrieben von Manuel [ER] am 24. Oktober 2024 15:56:04:
und müßte eigentlich anders sein. Bin leider schon häufiger mal mit meinen Fragen in Wespennester gestossen. Da ich kein E-Mann bin und nur von Kollegen und aus der Praxis weiß, dass die Heizer immer in ihren Schlangen, Stäben, was auch immer noch einen Fühler haben, der direkt die Materialtemperatur mißt. Ob das allgemein gültig ist auch für Anordnungen mehrerer Heizpatronen, weiß ich eben nicht. Ich denke aber auch nicht, dass der Lieferant da was macht, was nicht sein darf. Vermutlich ist die ganze Andordnung samt externer Temperaturmessung mal so genehmigt worden - was aber nicht jeder gleich, der in der Firma arbeitet, parat hat.
Möglicherweise gilt das auch nur für Ex-Bereiche und muß hier gar nicht gemacht werden. Das Medium, was aufgeheizt wird, ist nicht entzündlich, wirkt sogar löschend. Und der vorgeschaltete Heizer, der das so hat, wie ich das kenne, ist vielleicht einfach Standard und hat zum Schutz der Stäbe den internen Fühler - also einfach nur, damit er nicht durchglüht.
Ich werd mal nicht weiter fragen, ich krieg das schon noch irgendwie raus.
Gruß
Werner