Ja, ungefähr . . .
Geschrieben von Werner am 04. November 2024 12:45:53:
Als Antwort auf: Bitte nicht Kirschen mit Äpfel vergleichen. geschrieben von Espace17 am 04. November 2024 10:19:29:
Moin Rudi,
hab lange gebraucht, bis ich die Zahlen zuordnen konnte. Bis ich gesehen habe, dass das der Abstand zwischen Hauptrotorwelle und Heckrotorwelle ist.
Für mich hat sich die Größe 300 sehr gut bewährt. Mein 450er war mir schon etwas zu groß. Man konnte den zwar auch mal in große Höhen steigen lassen und her hat problemlos Modellsegler hochgezogen, aber irgendwann habe ich ihn bei einer Vorführung in einem kleinen Park in die Hecke gesetzt, eher gesagt, er ist eingeschlagen. Grund: Wollte zum Abluß der Vorführung noch einen langsamen Rückenflug zeigen und währenddessen schwächelt der Akku. Man solls eben auch nicht übertreiben. Ich hätte ihn kriegen können, bin aber nervös geworden und hab die halbe Rolle nicht korrekt beendet. Beim Pitchup ist er mir dann seitlich weg und es hat gekracht. Ich konnte ihn erst nicht befreien, obwohl er in Augenhöhe ins Gestrüpp gegangen ist und ich eigentlich gut dran kam. Als ich ihn hatte, war das Heckservo verschmort. Das Kreiselsystem hat noch immer versucht, irgendwas auszugleichen.
Der 300er ist wendiger und läßt sich auch kleinräumig fliegen.
Gruß
Werner