Ja danke


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 09. November 2024 21:26:03:

Als Antwort auf: Re: Mein Fliegermotor . . . Sommerarbeit geschrieben von Espace17 am 09. November 2024 19:00:39:

Moin Rudi,

die Siebfilter sind blitzblank, hatte ich hier auch schon mal geschrieben. Da der Motor ein Viertakter ist und kein Öl im Sprit ist, ist sowieso alles viel sauberer innen, als man das von Motorsägen her kennt.

Die Benzinpumpe förder reichlich, mir ist noch etwas eingefallen. Während des Laufes habe ich die Dosiermembran mit dem Zahnstocher vorsichtig eingedrückt, also quasi damit einen Unterdruck in der Membrankammer vorgegaukelt, der gar nicht existierte. Ich sah, wie aus der Hauptdüse der Sprit kam, aber anstatt das der Motor Leistung bekam, blieb er auf diesem Zylinder sofort weg. Lag das jetzt nur an der schlechten Dosierung ?? Oder hat der Motor ganz andere Probleme und die Gemischseinstellung ist gar nicht der Grund ?

Das sind alles so Fragen, die sich aus dem Rumprobieren ergeben. Und das Probieren läuft nicht gerade gut ab, weil man in der Nähe des Propellers rumfummelt und die Vibrationen generell das Handhaben feiner Schräubchen total erschweren.

Ich frage mich, wie die Verbrennerheli-Leute ihre Motoren einstellen, wenn kurz darüber sich ein mächtiger Quirl dreht. Legen die sich auf den Bauch und mit langem Schraubendreher . . . .. . oder wie geht das ? Ich hab ja nur elektrische Helis.

Achso ja, und ja, eine verstellbare Düsendrossel haben die Vergaser, die stehen schon so weit auf, dass sie fast aus ihren Gewinden fallen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]