135 cm

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 10. November 2024 00:55:29:

Als Antwort auf: Sag mal die Spurbreite... (ohne Text) geschrieben von Joachim S am 09. November 2024 22:14:57:

Mit etwas Kraft, kann man die Räder auch zusammen drücken auf 130 bis knapp drunter. Die Fahrwerksbeinchen sind gleichzeitig die "Federung", also etwas elastisch. Wenn es gar nicht anders ist, könnte man die Fahrwerksbeine auch abschrauben, aber eben nicht abnehmen, weil dann die ganze Arbeit mit den Bremszügen wiederholt werden müsste.

Ein UL-Anhänger wurde mir schon angeboten für wenig Geld. Die Breite von 135 hat der Verkäufer am Telefon bestätigt. Ich bin also dahin, war ein ziemlich weiter Weg ins Südosthessische. Dort ging es vom Verkäufer aus noch mal weiter zu dem Standort des Anhängers. Der stand im Dreck und sah übel aus, aber immerhin eine Voll-Alu-Umhausung und eine Klappe, wie ein Pferdewagen. Die Länge paßte auch, aber die Breite war dann doch nur 125 cm. Da hatte sich der Verkäufer geirrt und ich bin wieder abgezogen. Reingeschaut habe ich gar nicht erst. Wenn man so anfängt mit "vielleicht ja doch und mal schauen" hat man nachher ein weiteres Projekt da stehen, was am Ende doch nicht zum Einsatz kommen kann.

So ein Transport nach Dortmund würde sich lohnen, wenn man erkennen könnte, dass der Motor da irgendwie auf Trab gebracht werden kann. Wenn es nur der Versuch ist, und dieser schief geht, wäre das Pech, aber eben Schicksal. Die anderen Sachen, die alle noch gemacht werden müssen, würde ich eh hier machen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]