Re: Passt
Geschrieben von Werner am 11. November 2024 08:46:25:
Als Antwort auf: Passt geschrieben von huebi am 10. November 2024 02:42:05:
Ganz einfach,
Ducato runterfahren, Anhänger dran hängen, losfahren . . . .
Äh ja, danke für das Angebot. Solch einen wuchtigen Anhänger könnte ich selbst gar nicht bewegen. Meine Doktorin hat einen Polo, der ungebremst 550 kg darf. Mein Hänger wiegt 120, darf gesamt 750, aber das Auto darf das nicht. Gelegentlich ist allerdings dem Radladerfahrer beim Schotterholen schon mal die Schaufel ausgerutscht und dann war "etwas" mehr im Hänger drin.
Für Grünschnitt und solche Dinge reicht das bei uns allemale. Der Polo ist zwar nicht ganz das ideale Zuggerät, aber es funktioniert. Nachteilig ist der winzige Benziner-Turbo, der unten so gut wie nix hat und dann unerwartet losstürmt. Allerdings ist das Gewerbegebiet, in dem sich sowohl der Entsorger, als auch der Lieferant für Sand, Schotter, Kies usw. befindet, gerade mal 1,2 Kilometer ohne Steigungen entfernt. Da geht das.
Leute, wenn ich nur eine einzige Idee hätte, an was das Dingen krankt, dann würde ich viel stärker mitgehen. So aber is meine Besorgnis, dass nach ein paar Versuchen wieder nix ist, und dann steht wieder alles rum und es hat sich nichts verändert. Andererseits will ich Euch nicht Unrecht tun, Ihr wißt sicherlich noch was, auf das ich nicht so komme - auch wenn das ein Benzinmotötchen ist und kein pölfähiger Diesel.
Gruß
Werner