Steuerungsplatine putt

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Johannes D am 14. November 2024 19:53:52:

Als Antwort auf: liegt vielleicht doch an der Steuerung geschrieben von Johannes D am 14. November 2024 11:10:35:

Hi,

nachdem ich bei beiden Motoren die gleichen Messwerte hatte und keinen Kurzschluss oder eine durchgebrannte Wicklung habe ich den Herstellerkundendienst angerufen und durch einen Zufall war der Service-Techniker dann keine Stunde später bei mir auf dem Hof.

Nach etwas gemeinsamer Fehlersuche und herumprobieren war es dann klar, das es an der Platine liegt. Ein passendes Ersatzteil war im Serviceauto -> Heizung läuft wieder.

@Jo
Da sind keine Industriemäßigen Schütze / Relais auf Hutschine verbaut, sondern die sind recht kompakt direkt auf die Platine gelötet, die lassen sich leider nicht manuell betätigen.
Die alte Platine durfte ich behalten (gehört ja auch mir) wenn ich mal viel Zeit hab, werde ich mal sehen ob es wirklich an dem Relais für den entsprechenden Ausgang lag....

Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten, ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet derart Schnell einen Service-Techniker mit passendem Ersatzteil vor Ort zu haben.

lg

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]