Nee, glaub ich auch nicht

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 17. November 2024 23:28:35:

Als Antwort auf: Re: Hubräume steuerlich und mathematisch korrekt geschrieben von Joachim S am 17. November 2024 21:17:06:

also das wird eine echte Odyssee.

Ich habe jetzt alle Nummern und Namen, die ich auf den Teilen finden konnte, im Internet gesucht. So sind die Zylinder z.B. von Giradoni mit der Bezeichnung 422A / 05. Google findet da nichts. Giradoni-Zylinder gibt es zwar zuhauf, aber das sind Zweitakter.

Die Lust an dem Kram habe ich längst verloren. Die Angaben, die ich im Netz finde, sind widersprüchlich und auf den Webseiten der Teileanbierter wird nur mit schneller Lieferung und einfacher Bezahlung geworben. Technische Daten so gut wie keine, aber Fotos - na toll !

Bei diesen schnellen Wechseln der Modelle gibt es auch in den Werkstätten niemand, der sich erinnert und sagt: "Aaah, ja das ist der spezielle soundso Motor gewesen."

Die brauchen alle erstmal lange Nummern, damit sie ihren Computern etwas entlocken können. Einbauen können sie das auch und wenn alle Nummern gestimmt haben, fährt das Fahrzeug auch wieder.

Der Aprilia Scarabeo Baujahr 2016 hat die richtigen Zylinderabmessungen und den Hubraum von 180,8 ccm. Blöd nur, dass es den zum Zeitpunkt des Flugmotorenbaus noch gar nicht gab.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]