Re: Ich hab einen A2 mit dem 1,4er.
Geschrieben von Werner am 27. November 2024 23:43:45:
Als Antwort auf: Ich hab einen A2 mit dem 1,4er. geschrieben von Joachim S am 27. November 2024 22:02:10:
Ja,
Audi hat da ein Auto für die Zukunft gebaut, sparsam, robust, anspruchslos. Für die steigenden Energiekosten eigentlich DIE Antwort.
Und was macht der ADAC? Setzt sich rein zur Probefahrt und stellt fest: "das ist doch kein Auto !"
Nun ist dieser Verein nicht Schuld, dass das Auto nicht mehr gebaut wird, er traf mit der Beurteilung einfach nur den Geschmack der meisten Autobesitzer. Aber ich kenne A2-Leute, die ihren Wagen niemals hergeben würden. Ein Fall war ganz extrem, ein ehemaliger Bekannter von mir hat einen neuen A2 gekauft, erstmal, weil Haus gebaut, Geld knapp, sparen angesagt. Der Typ ist Lehrer, steht inzwischen auch kurz vor der Pension. Als es ihm finanziell wieder besser ging, hat er sich einen A6 Kombi gekauft, u.a. auch, um seine gesellschaftliche Stellung zu dokumentieren. Nach drei Werkstattaufenthalten hatte er die Nase voll von dem Dicken. Nicht, dass was kaputt gewesen wäre, aber bei den Inspektionen jede Mange Tamtam und sehr geehrter Herr und alles mögliche gewechselt und richtig dicke Preise.
Er hat tatsächlich seinen geliebten A2 wieder zurück gekauft, zu welchem Preis, hat er nicht gesagt. Aber danach war er wieder glücklich.
Gruß
Werner