Doch, habe ich geschrieben
Geschrieben von Werner am 29. November 2024 13:48:32:
Als Antwort auf: Du hast es also selbst "verpfuscht"? geschrieben von Johannes D am 29. November 2024 08:14:23:
aber man ist nicht verpflichtet, alles zu lesen und schon gar nicht, sich alles zu merken, was ich schreibe. :))
Ich wußte noch, dass ich es so wieder zuammengebaut habe, wie es war. Aber möglicherweise ist mir die Kurbelwelle dabei verrutscht. In dem Bereich von OT ist der Motor extrem beweglich. Ich hatte mich drauf verlassen, dass die Abweichungen beim Zusammenbau weniger, als eine Zahnkettenteilung sind - was in der Regel auch klappt.
Aber mal davon ab, wenn ich auch vermutlich einen Zahn übersprungen habe, dann waren innerhalb der Zahnteilung die Abweichungen trotzdem zu groß und änderungsbedürftig. Auf der einen Seite 2,5° nach vorn (was vielleicht noch verschmerzbar wäre) und auf der anderen Seite 7,5° nach hinten, also 10° Unterschied zwischen beiden Zylindern. Das finde ich zuviel. Ich wollte einen schönen Rundlauf und bin froh, dass ich jetzt mal weiß, was Sache war.
Der Motor wird sicherlich jetzt immer noch nicht richtig laufen. Aber eine Sache ist aus dem Kopf, und jetzt kann ich mich der Gemischsaufbereitung zuwenden. Die Zündung ist noch ungeklärt, ich vertraue aber drauf, dass die funktionert - im Moment noch.
Gruß
Werner