Marketinggag

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von waldi am 09. Dezember 2024 10:25:57:

Als Antwort auf: Re: OT: Das Geschäft mit Feuermeldern geschrieben von Jockel am 09. Dezember 2024 06:49:41:

Servus Jockel,

bei mir erhärtet sich der Verdacht, dass diese viel zitierten 10 Jahre lediglich ein Marketinggag sind, um die Dinger zu verkaufen.
Als genervter Kunde solcher Produkte wünschte ich mir, dass wirklich jeder, der Teile, die unter 10 Jahre anfangen Mucken zu machen, umgetauscht würden, um solcherlei Unwesen Einhalt zu gebieten,
Aber wer macht das schon? Wer hebt die Rechnung 10 Jahre auf? Und soo teuer sind die dann doch nicht, dass man sich sagt, das ist den Aufriss nicht wert.
Hat schon mal jemand eine Studie gemacht, wie hoch die Umweltbelastung ist, bzw. sein wird, wenn diese ganzen Geräte ausgetauscht werden müssen?
Es wird ein Aufschrei durch das Land gehen, der spätestens nach 3 Monaten verhallt ist und schulterzuckend nimmt man diesen Abstecher in den umweltverschmutzenden Wahnsinn resigniert hin. Ändern wird sich nicht das Geringste; unlautere Geschäftsmethoden wird es nach, wie vor geben.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]