Re: Helmfunk für den PRG?

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 05. Januar 2025 15:02:31:

Als Antwort auf: Helmfunk für den PRG? geschrieben von Joachim S am 04. Januar 2025 23:43:04:

Moin Jo,

ich selbst hab sowas nicht und fand es immer gut, einfach den Klappe zu zumachen, wenn mir das Gelaber der Mitfahrerin auf den Keks ging.

Aber eine Bekannte von mir ist mit allem so Zeug ausgerüstet, ich werde sie mal fragen. Bin nicht sicher, aber bei denen (bei ihr und ihrem Freund) geht das wohl so, dass die Helmfunke ein Handy braucht, irgendwie über Blue Tooth oder so, und das Telefon macht dann alles weitere. Man kann telefonieren, Musik hören usw. aber die Verbindung zum Mitfahrer geht meines Wissens nicht über Umwege, sondern wird sofort durchgestellt. Da muß dann im Handy irgendwas installiert werden oder so. Zumindest wurde mir nichts von Verzögerungen berichtet, die beiden telefonieren manchmal auch darüber beide mit einem anderen Gesprächspartner - also das geht irgendwie. Dein Anforderungsprofil ist jetzt nicht so weit weg von den Wünschen andere Nutzer. Die wollen auch keine Verzögerung in der Übertragung.

Gruß

Werner

der sich irgendwann auch mal solche Spielereien zulegt

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]