Donnerwetter !
Geschrieben von Werner am 04. Februar 2025 20:43:12:
Als Antwort auf: Dieter Bohlen soll auch ein ausgezeichnet guter Pilot sein geschrieben von huebi am 04. Februar 2025 00:29:16:
Ich weiß nicht viel von Dieter Bohlen. Seine Musik ist nicht das, was ich gerne höre. Aber warum soll er das nicht können . . . . . Man muß auch zum Fliegen nicht unbedingt musikalisch sein ;).
Auf dem Segelflugplatz haben wir festgestellt, dass Anwärter für Segelflugausbildung mit sehr unterschiedlichen Talenten ausgestattet sind. Es gibt welche, die es einfach nicht lernen und die in der Regel das auch kapieren und davon ablassen. Einige wenige setzen sich unter Zwang oder werden unter Zwang gesetzt und dann wird es gefährlich.
In der Statistik haben sich Motorradfahrer und interessanterweise Skifahrer als sehr gut geeignet gezeigt. Die haben durchweg weniger Zeit gebraucht, um die ersten Flüge allein durchführen zu können. Einer der Kandidaten, ein junger, sportlcher Bayer, der laut eigenem Bekunden auf Skiern geboren wurde, hat bei seinem ersten Alleinflug alle verblüfft, weil er nicht nach den vorgeschriebenen zwei Kreisen zu Landung gegangen ist, sondern aus der niedrigen Paltzrundenhöhe sogar etwas Thermik ausgequetscht hat. Der war über 20 Minuten in der Luft !! Der Fluglehrer hat ihn über Funk runter gebeten, weil er in Sorge war, dass er vielleicht zu lange sich konzentrieren muß, um noch eine gute Landung hinzukriegen (alles schon dagewesen !). Aber der Typ ist sowas von souverän gelandet und hat beim Aussteigen gesagt: "Also ohne Fluglehrer geht das alles viel besser!"
In den Anfängen Fliegerei war ja jeder auf sich selbst gestellt, sowas auszuprobieren. Als dann die ersten "Flugzeuge" militärisch genutzt wurden, ließ man in England nur Soldaten von der berittenen Truppe dran, weil man davon ausging, dass die ein besseres Gefühl für die Lage usw. haben entwickeln können.
Vielleicht hat der Dieter Bohlen das Gefühl für die Lage, Gefühl für Frauen hat er nicht in allen Fällen, soweit ich weiß . . . .
Gruß
Werner