Trommel
Geschrieben von Werner am 06. Februar 2025 12:21:34:
Als Antwort auf: Re: Wirtschaftsliberale Bande geschrieben von Manuel [ER] am 06. Februar 2025 10:14:32:
trommel trommel . . . .
Genau, wir schaffen einfach die Bürokratie ab.
Je älter man wird, desto häufiger wiederholen sich alle politischen Sprüche. Ich wüßte momentan nicht, was ich noch nicht gehört habe.
Und irgendwann haben Nichtpolitiker eine neue Idee, die Geld bringt. Damit meine ich nicht irgendwelche Börsenschaukeleien oder Gesetzeslücken, sondern was, womit die Allgemeinheit was anfangen kann.
Und dann reden wieder alle von der "Wirtschaftlokomotive" und die Politiker schreiben es sich auf ihre Fahnen.
Das war bisher immer so und ich sehe nicht, dass es künftig anders werden könnte.
Es ist schon was her, als man dem Computer die Wirtschaftlokomotive zuschrieb. Damals war das auch so. Heute entlockt das Thema Digitalität bei vielen bereits Stöhnlaute, die aber nichts mit Computern zu tun haben, sondern mit der überbordenden Bürokratie, der sich die User kritiklos einfach unterwerfen und anstelle Digi-Müll rauszuschmeißen, einfach noch schnellere Geräte kaufen.
So etwas wieder zurück zu schrauben, ist schwierig. Es betrifft nicht nur IT, sondern auch die Autos und besonders das Bauen.
Gruß
Werner
- Re: Trommel Manuel [ER] 06.02.2025 14:19 (0)