Re: Vorteile des E-Auto

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Horst E am 07. März 2025 21:04:18:

Als Antwort auf: Re: Vorteile des E-Auto geschrieben von Gary am 17. Februar 2025 18:56:50:

Hallo Gary,

Da ich dank meiner täglichen Ration Tabletten ja sowieso nicht länger als 3 Stunden durchhalte, wenn überhaupt (zwischen Pinkelpausen) da ist für mich Ladegeschwindigkeit wichtiger geworden als Reichweite. Wenn ich es schaffe, den Akku ziemlich leer zu fahren, dann lädt er anfangs mit über 200kW, 250kW habe ich auch nur einmal gesehen. Bis ich dann zum Klo gehumpelt bin und zurück ist schon wieder einiges im Akku. Im Sommer kann man auch ein Eis essen oder was trinken. Es gibt auch noch schnellere Lader inzwischen, da sollte man sich vorher erkundigen.
Ich habe früher auch schon eine Pause gemacht nach dem Tanken, heute habe ich den Vorteil, daß mein Auto auch lädt, während ich nicht daneben stehe und den Schlauch halte.
Das ist besonders nachts in der Tiefgarage von Vorteil, weil es da schon ein paar Stunden dauert bei nur 11kW. Dafür ist er morgens voll, ohne Trip zur Tankstelle.
Maximale Reisegeschwindigkeit wäre mir zu hektisch, bei Tesla müsste man dazu dann zwischen den Ladepausen, die dann etwas häufiger sind, einen Schnitt von über 180 machen, wie eine finnische Truppe mal herausgefunden hat. Die haben dann auch über 1000 km mit einer Ladung geschafft, aber nur bei Tempo 30 (auf abgesperrter Strecke).

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]