Dankeschön an das Forum/die Forumsteilnehmer!

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Flo am 13. März 2025 18:15:16:

Hallöchen zusammen,

Da ich hier bis jetzt noch nichts gepostet habe und auch neu hier bin, erstmal eine kleine Vorstellung meinerseits:

21 Jahre jung, Oldtimerfan und stolzer Besitzer eines W201 250D Baujahr 1990.

Vor rund einem Jahr auf das Forum gestoßen, da ich durch Zufall einen Beitrag eines recht bekannten YouTubers der deutschen Autoszene gesehen habe, in dem der Betrieb alter Mercedes Dieselmotoren mit verschiedenen Betriebsstoffen getestet/erklärt worden ist - unter anderem auch mit Rapsöl :)

"Hm, im Angebot ist Rapsöl billiger als Diesel" dachte ich mir - keine Woche später war das "Experiment" geglückt und der Pommesgeruch dazugebucht grinsi

Nach rund 20.000km erfolgreichem Fahren mit Raps aus der Mühle (maximales Mischungsverhältnis 30/70) und einem Einbau eines Plattenwärmers würde ich sagen, dass ich das Pölen für mich entdeckt habe.

Da ich vor kurzem etwas Altpöl bekommen habe und dieses nun Filtern werde, habe ich natürlich nach Informationen danach in diesem Forum gesucht - und wurde definitiv damit bedient!

Wollte deswegen einfach mal Danke sagen, an all diejenigen die dieses Forum bereichert haben und es immer noch tun - ich konnte wichtige Tipps und Tricks mir bereits am Anfang des Pölens aneignen, die mich bereits vor blöden Situationen bewahrt haben (Stichwort Filterdicht ;))

Achso und so nebenbei bin ich in der IT-Branche tätig - das Forum ist etwas altbacken, aber never change a running system! party

Grüße Flo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]