Detuschland wird wieder Supermacht !
Geschrieben von Werner am 15. März 2025 11:48:46:
Als Antwort auf: Aufrüstung geschrieben von Franky am 14. März 2025 21:28:54:
Der Narzismus in der Welt greift so atark um sich, dass es sie inzwischen wieder gibt, die Helden der Macht.
Die Medien stürzen sich drauf, weil sie diese Nachrichten gut verkaufen können. Das Rennen um "Wer gewinnt ?" stand und steht beim Publikum nach wie vor hoch im Kurs.
Brot und Spiele haben es vorgemacht. Wenn Du heute einen Gladiatorenkampf ausrufst, bei dem es so lange weiter geht, bis einer der beiden tot ist, und wenn Du dann - mal legal oder nicht legal außer Acht gelassen - dafür eine Location anmietest mit 5000 Zuschauerplätzen und Karten dafür verkaufst, dann mach ich ne Wette, Du kriegst jede Karte verkauft.
Zu Beginn des amerikanischen Bürgerkrieges sollte es nur eine Schlacht werden. Es gab eine Menge Zuschauer, die feinen Ladys ließen sich in noch feineren Kutschen vorfahren auf die besten Plätze, wo man am meisten sehen konnte. Sie riskierten Fehltreffer dabei - endlich war mal richtig was los.
Und so ist das in der Gesellschaft. Was bedeutet schon Leben, wenn es langweilig ist. Wenn unser neuer Kanzler freiwillige sucht für ein Selbstmordkommander, melden sich garantiert viele, die nicht nur Helden sein wollen, sondern auch den Kribbel brauchen.
Rheinmetall und Co. freuen sich schon, die ausgesetzte Wehrpflicht kommt noch in diesem Jahr wieder in die Diskussion - ist sie ja eigentlich schon.
Richtig oder falsch? Aber wieso denn? Die anderen machen es doch auch ! Wollen "WIR" hinten anstehen.
Zum ersten Mal in meinem Leben denke ich: hoffentlich kriege ich den ganzen Mist, der auf uns zukommt, nicht mehr mit. Ich kanns nicht ändern, werde meiner Überzeugung aber treu bleiben.
Andererseits sind "die Deutschen" heute auch nicht mehr das, was sie mal waren. Ob die ganzen neuen Techniken und Waffen auch mal funktionieren werden, ist nicht so im Fokus. Die Wirtschaft soll wieder aufleben und die Lobbyisten haben den richtigen angespitzt für ihre Zwecke. Narzisten kann man leicht fangen.
Gruß
Werner
- Gladiator Henzo 15.03.2025 13:13 (1)
- Schnell soll es gehen Espace17 15.03.2025 17:19 (0)
- Re: Detuschland wird wieder Supermacht ! Joachim S 15.03.2025 12:57 (0)