Re: Die Amis waren ja auch nie auf dem Mond

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Joachim S am 09. April 2025 14:37:50:

Als Antwort auf: Die Amis waren ja auch nie auf dem Mond geschrieben von Werner am 09. April 2025 13:35:19:

Hi Werner,

will noch was hinzufügen: "Ok, Öl verbrennen ist wohl Mist. Aber warum soll ausgerechnet ICH auf den Flug in die Sonne verzichten, wenn es alle Anderen doch auch nicht tun."

Ich handele selbst eben auch gegen jede bessere Einsicht. Mit dem "Argument": "Was ich als Einzelner tue, hat doch eh keinen Effekt."

Es ist kein Argument, es ist nur ne Ausrede. Intellektuell ist mir das völlig klar. Nutzt aber nix.

Ich WILL einfach Fleisch essen, mit dem Womo in Urlaub, oder gar zur Rallye, und (selten) auch mal fliegen.

Weil fast alle so ticken, weil Staaten auch nicht anders ticken, werden wir es auch nicht in den Griff bekommen.

Ich würde das 5 vor 12 nicht als Spruch abtun. Es ist völlig real. Die Arten sterben, das Klima erwärmt sich, die Menschen werden immer noch mehr, alle wollen ihr Stück vom Kuchen, Rohstoffe werden ausgebeutet, als gäbe es keinen Morgen. Wir steuern definitiv und unweigerlich gegen die Wand.

Gegen jede durchaus vorhandene bessere Einsicht.

Mit der Ausrede: "Ach, die Bremse wird eh nicht funktionieren, da kann ich auch gleich auf dem Gas bleiben."

Ne Führerscheinprüfung würde man so jedenfalls kaum bestehen...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]