Wenn alle gleich sind ...
Geschrieben von waldi am 04. Mai 2025 09:22:33:
Als Antwort auf: OT: Sitz weiter nach vorn geschrieben von ESCOR am 01. Mai 2025 23:25:34:
Servus Edi,
... sehe ich da schwarz.
Ich gehe mal davon aus, dass auch die Japaner, getrieben vom Bedürfnis möglichst effizient zu produzieren, nur mit Wasser kochen und somit bewährte Konstruktionen in möglichst vielen Modellen unterbringen.
Wenn die Sitzschiene des Jazz ähnlich der im Accord ist, ist das Ganze nur mit viel Aufwand machbar. Du müsstest Dir einen zweiten Satz Sitzschienen besorgen, um diese dann miteinander zu verlängern. Grob beschrieben besteht so eine Sitzschiene aus einem Oberteil und einem Unterteil. Beide Teile müsste man an geeigneter Stelle Auftrennen, und mit den anderen wieder verschweißen.
Ich mache ja viel, und vielleicht würde ich es auch wirklich machen, aber dann müsste die Not richtig groß sein. Die Herausforderung besteht unter anderem darin, eine durchgängig glatte Lauffläche zu haben, was man bei einem Außenprofil sehr wohl hinbekommt, aber leider handelt es sich hier um das Innenprofil, was die Lauffläche bildet. Mir fiele als möglichen Ausweg nur ein, aus 4er Blech eine Zwischenaufnahme zu bauen, um Sitz und Schienen dauerhaft um das fehlende Maß zu versetzen.
Die Frage ist, ob das bei der MFK auffällt, bzw. relevant ist und die sich an der Nichtsereinmäßigkeit stören.Viele Grüße
Waldemar
- Re: Wenn alle gleich sind ... ESCOR 04.05.2025 21:39 (0)