Re: Kann man die Lehne nicht nach hinten klappen ?
Geschrieben von ESCOR am 04. Mai 2025 21:36:51:
Als Antwort auf: Kann man die Lehne nicht nach hinten klappen ? geschrieben von Werner am 02. Mai 2025 17:42:39:
Hallo Werner
Danke. Es hat noch andere Sachen die mein Sohn transportiert, u.a. eine Kiste, die hinten sein muss und noch viel Material, dass oben drauf kommt. Sitz nach hinten Klappen geht daher nicht, sonst ist nach oben zuwenig Platz
Der Jazz ist ein tolles Auto. Die neue ehev sind dabei vom Fahren wie eine höhere Fahrzeugklasse als die älteren Jazz und absolut langstreckentauglich. Aber schon die die Jazz bis 2020 sind sehr OK.
Absolut genial ist das LED-Licht. Zudem ist der "Autopilot" auf längeren Autobahnstrecken mit dem adaptiven Tempomat traumhaft.
Mein aktueller Verbrauch ist 4.1 Liter über die letzten tausend KM. Und ich fahre einfach. Mit dem Prius 2 musste ich vorsichtig fahren, damit ich auf unter 5 Liter komme.
Der Jazz ist zudem sehr praktisch und geräumig mit den Magic Seats.
Ich denke, heute ist Honda von der Qualität tw. besser als Toyota. Früher war Toyota im Schnitt etwas besser.
Leider sind die Honda Jazz seit 2020 fast unbezahlbar. Ich hatte Glück und ein Schnäppchen von Privat gefunden. Mein Jazz kostete neu angeblich umgerechnet ca. 33000 Euro (beste Ausstattungsvariante mit Lenkradheizung etc. etc. etc.). Das ist dann einfach nicht mehr "normal".
Mein Tipp: ein 2019er Hybrid, die sind auch sehr gut.
Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz
Edi
- Verstehe Werner 05.05.2025 00:26 (0)