Nee, leider nicht
Geschrieben von Werner am 09. Mai 2025 15:37:33:
Als Antwort auf: Re: Für sowas habe ich keinen Platz geschrieben von waldi am 09. Mai 2025 12:24:36:
Klar könnte man noch was zusammen schieben und hier noch stapeln und dort noch wegwerfen (
),
auch ist das Tonstudio wieder frei
Aber da hat meine Vermieterin zugegriffen und auch mal eine Ansage gemacht. Sie wollte nämlich halbwegs unfallfrei an die Gaszähler kommen, die im Waschmaschinenraum sind. Wenn ich da jetzt noch eine neue Maschine aufstelle, dann wird es eng . . .
FÜR MICH !
Am liebsten bohre ich an der Drehbank, und wenn ich nur mal irgendwo ein Loch brauche, haue ich das auch mal von Hand rein - geht am schnellsten. Die Male, wo ich präzise Bohrungen zu machen habe, also eben keine Löcher, sondern Bohrungen, die sind nicht so oft, dass ich ein Bohrwerk vermissen würde.
Die Bohrwerke, die laut Werbung auch als Fräse genutzt werden können, sind schon teurer, auch im Gebrauchtmarkt. Die umgebauten Tischbohrmaschienen mit Schraubstock und Zustellkurbeln sind ziemlich schnell hinüber, wenn die mal eine zeitlang Radialkräft auf die Spindel kriegen.
Das, was ich fräse, mache ich auf der Drehbank. Die war vor meiner Freundin im Haus und obwohl sie eine kleine Drehbank ist, wiegt sie auch 450 kg und weicht nicht mal eben einem putzwütigen Besen.
Ich habe versprochen, mich zu bessern und mehr Ordnung zu halten, auch wenn das meine Vermieterin rechtlich nichts angeht, wie ich hier hause . . . . ;)
Gruß
Werner