Stimmt !

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 22. Mai 2025 13:20:57:

Als Antwort auf: Nur, wo? geschrieben von waldi am 22. Mai 2025 12:30:23:

Die Pfennigsartikel, die sind es, die einem das Leben schwer machen.

Ich würd ja alles zusammenkleben, aber wer sagt mir, dass ich da nicht nochmal ran muß? Gäbe es die Motoren auf Schrottplätzen, dann würde ich zwei Thermostaten ausbauen und deren Dichtungen nehmen, die passen nämlich, sind ja quasi nur eine Etage drunter.

Vom Aufbau sieht das eigentlich alles schick aus, wenn man es sieht und nicht anders weiß, könnte man dem Umbau durchaus vertrauen. Wenn man da aber Leckspuren sieht, dann kippt das Vertrauen schnell und die anderen Umbauten stehen auch sofort in Frage.

Wäre das alles nach Vorschrift und nur ein kleines Leck, dann würde der Prüfer nur sagen: "Aber das machste doch noch dicht, gell ?" und trotzdem die Freigabe geben.

Momentan bläst es aus Norden derart kalte Luft und immer weiter, dass ich keinen Bock auf Testläufe habe. Bin eh ein bißchen erkältet und muß viel arbeiten. Basteln tue ich momentan nur in der kleinen Pausen, um den Kopf wieder klar zu kriegen.

Aber eines schönen Tages werde ich bei genau dieser Außen-Temperatur in meinem geheizten Flieger sitzen und darüber nachdenken, was ich sonst noch alles verbessern könnte.

Ideen habe ich schon.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]