:) Man muß sich eben zu helfen wissen
Geschrieben von Werner am 26. Mai 2025 14:53:05:
Als Antwort auf: Ajax-Stoßdämpfer... geschrieben von Joachim S am 26. Mai 2025 14:28:16:
Hi Jo,
wenn ich am WE was bastele und dazu Dinge brauche, die ich erst bestellen muß, dann gehe ich am Sonntag abend schlafen mit Frust. Da ich aber vor dem WE nicht weiß, was mit alles passiert beim Bau, kann ich die Überraschungssachen nicht vorher bestellen. Und gestern habe ich echt am Rad gedreht, bin mir der Schieblehre in der Hand überall rumgelaufen und habe was gesucht, was etwas dicker ist, als 0,3 mm. Im Altpapier wurde ich dann fündig. Anhängerplane 0,5 hatte ich auch noch da und ausprobiert, fast 100% dicht, aber eben auch wieder zu dick.
Jetzt macht die Druckprobe so viel Spaß, dass ich sie 10 mal am Tag machen könnte.
Und jetzt wird erstmal Frostschutz eingefüllt 9,5 Liter und dann Wasser hinterher, bis es gluckert. Dann noch die Bowdenzüge für die Vergaser anklemmen und voreinstellen, die Choke-Verbindungen und die Benzinleitungen. Die pneumatisch angetriebene Benzinpumpe bleibt erstmal weg. Die beiden Impulsanschlüsse werde ich einfach per Schlauch verbinden. Im Leerlauf wirken sich dann verschieden eingestellte Vergaser nicht ganz so stark aus, weil über die kleine Verbindungsleitung der Ansaugstutzen ein gewisser Ausgleich stattfindet.
Luftfilter werden erstmal nur aufgesteckt. Luftvorwärmung kommte später, nachdem hoffentlich sich erfolgreicher Probelauf einstellt.
Und dann noch Mail an Petrus, es man richtig warm werden zu lassen draußen.
Gruß
Werner
- Kleiner Schreibfehler Werner 26.05.2025 17:21 (0)