Re: Beerdigung beendet, Schwager liegt gut, jetzt versuche ich es nochmal
Geschrieben von Gary am 13. Juni 2025 20:20:09:
Als Antwort auf: Re: Beerdigung beendet, Schwager liegt gut, jetzt versuche ich es nochmal geschrieben von Werner am 13. Juni 2025 17:09:42:
Werner, du bist sicher ein ganz lieber, trägst die Spinnen nach draußen statt sie zu erschlagen.
Mit deiner Art einiges zu ignorieren, sich zurecht zu träumen, nur bedingt auf Tips und Erklärungen einzugehen, machst du es denen die dir helfen wollen und können sehr schwer.
Es hat etwas von der Tragik bei Dick und Doof, das Klavier geht zu Bruch, die Frage ist nur wann.
Nun, ich denke es geht dir nicht um Komik, ich will auch nicht das was zu Bruch geht.
Meine Bemühungen gehen "spazieren", sorgt dann für Frust.Du willst den Innenwiderstand deines Multimeter messen und kommst auf 0,2Ohm, du hast selbst erkannt das es nicht plausibel ist.
Der Messwiderstand ist im Multimeter und an dem wird die Spannung gemessen. Wenn du einen weiteren Widerstand parallel schalten möchtest, wie willst du das definiert schaffen über Klemmen und Kabel?Das geht besser mit einem Shunt, ein genauer kleiner Widerstand, am besten mit 4 Leiter Anschluss.
Diesen Widerstand schleifst du in deinen Stromkreis ein und misst die Spannung an diesen Widerstand und errechnest den Strom. Das Multimeter soll hochohmig sein um die Sache wenig zu beeinflussen.
Sehr schön sind sind 60A Shunts mit 60mV, 1mV entspricht 1A. Diese findet man in Stromversorgungsanlagen mit M8 direkt am NH Sicherungshalter. Die Messkabel werden über M5 angeschraubt.