Re: Bist Du verrückt
Geschrieben von Franz aus Polen am 17. Juni 2025 09:39:39:
Als Antwort auf: Bist Du verrückt geschrieben von waldi am 16. Juni 2025 21:14:48:
Hi Waldi
Das ist mir schon klar... Aber der Wagen muss weg, ich brauche das Geld wieder das da reingeflossen ist. Und den Polo mag ich einfach nicht - egal was man anstellt, die Laufkultur dieses Diesels ist im Vergleich zum XUD in meinen Franzosen schlecht (wobei beim AAZ im Golf3 bei meinem Führerschein anno 1994 war es nicht anders), und die VW-Ingenieure haben sich an manchen Stellen voll dumm angestellt - Angefangen beim Gaspedal der nach 300km Schmerzen im Fuss verursacht, endend beim voll beklopt eingebautem Motor der manche Servicearbeiten zur Hölle macht (für ESP raus muss die ganze Front ab, samt Kühler und Thermostatgehäuse - versuch dann den FB einzustellen, ohne Kühlmittel). Das ist kein Auto für mich, da funktioniert der 309er nach 35 Jahren und 1,2mln km immer noch besser :)
Die Idee den AFN da einzupflanzen gabs mal.. passt aber angeblich nicht, wegen zu wenig Platz für das grosse Getriebe.
Deswegen ist der original, und soll an jemanden gehen, der VW-Brille an hat und dem das so passt. Ich denke, schon aus historischen gründen, ein gesunder Polo mit AEF den es ja kaum noch auf dem Markt gibt...
Zum Geld - ca. 3000 hab ich da alleine an Kosten reingesteckt (Frontscheibe neu, Scheinwerfer original Hella neu, Reifen, Felgen, usw), ohne meine Arbeitszeit. Erstmal habe ich den bei mobile für utopische 6,5 reingestellt, aber ehrlich gesagt, nur so zum Markttesten. Mal sehen, ich lass mir da viel Platz nach unten. Der muss weg...Grüsse
Franz