Fahrräder - ich kaufe Fahrräder fürs enkelchen, die winzige defekte haben -.
Geschrieben von monopoel-stefan am 20. Juni 2025 17:36:52:
Als Antwort auf: Fahrräder geschrieben von waldi am 17. Juni 2025 21:22:44:
hi waldi,
.. und besitzer, die wirklich gar nix auf die reihe kriege. einige auszüge aus den kleinanzeigen im frühjahr:
- reifen hat keine luft, " muss aufgepumpt werden, habe keine spezialwerkzeug dafür "
- bremse steht schief ("haben wir zu spät aus dem karton ausgepackt, da konnten wir den mangel nicht mehr reklamieren"..nach einigen monaten wird das rad als defekt verkauft,,)
- reifen platt ("muss geflickt werden, kann ich aber nicht")
- sattel defekt (alles fehlt, der sattel, das rohr für den sattel und die klemmschraube..)
und mein absoluter favorit: bremsseil vorne ausgehängt, an einem 12" kinderrad (foto vom seil und foto vom griff gemacht "teil A muss in Teil B, bin aber nicht gut in sowas "
wie du schon geschrieben hast, wir haben im alter von 8 jahren unser rad repariert, sonst war man ohne rad aufgeschmissen. heute sind so viele menschen zu doof /faul für einfachste handgriffe - einfach unglaublich.gruss,
stefanP.S.: den trick mit günstrigen rädern habe ich der schwiegertochter erzählt. am WE war sie auf einem kinderflohmarkt und hat interessehalber nach dem preis eines sehr teuren, neuwertigen Puky-laufrades mit bremse und ständer gefragt: " 5 euro, reifen ist platt". sofort gekauft, der enkel fährt damit wie evil-knevel..;-)))
gruss,
stefan