..klingt sehr machbar...

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von ray am 24. Juni 2025 16:21:42:

Als Antwort auf: Re: Tips für LLK- Plastikgeraffel im Heißbereich kleben/dichten? Womit? geschrieben von Sebastian Henkel am 23. Juni 2025 20:41:29:

Moin und Danke,

Tasächlich ist das Bauteil aus GF-PA Spritzgiessteilen gebaut, die mit Silikon und Klipsen gefügt sind. Die Klips sind für "einmal", das Silikon würde an einer Stelle weggedrängt wo es mangels Klipsverbindung Zug auf die Fügestelle gibt (durch Laaadedruck). Es ist also eine Sollbruchstelle. Es arbeitet und auf Dauer gibt die Silikonklebung auf. Ein Klips geht an der Stelle nicht bzw. man müsste ihn extra anbringen..war wohl nicht mehr drin im Prozess und hat ja lange gehalten.
Ich habe hübsch gesäubert und HT-Silikon wieder in die Fügestelle appliziert und alles härtet nun schön im SChraubstock zugedrückt aus. Das wird sicher einige Zeit dicht sein.
Die Zugentlastung baue ich nach deinem Muster mit etwas VA-Filtergaze und PA (Kalbelbinder + Aufgschmolzenes) über der zugbeanspruchten Klebung auf...dann drück der Ladedruck das nicht mehr auseinander- Wird halten, da bin ich sicher.

Gruß, ray

..was nervt..genau den Motor (PSA Hdi) hatte ich im einzigen Zitronenauto (Focus tdci) was ich je gekauft habe..fuhr gut, aber ein Laderschaden und danach undichte Injektoren sowie dies doofe Ferrocen-DPF Additiv haben uns nach einem halben Jahr rumgeärger getrennt- aber ich wurde leider nicht vorher gefragt depri

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]