Re: Wie schaut die Dokumentation aus?
Geschrieben von HeigAn am 08. Juli 2025 21:10:45:
Als Antwort auf: Re: Wie schaut die Dokumentation aus? geschrieben von Joachim S am 08. Juli 2025 20:09:12:
Ich habe den Bus vor Jahren teilrestauriert und in diesem Zuge war auch der Tank komplett ausgebaut inkl. Tankgeber. Von daher ist der Zustand auch hier original. Original Tank und Tankgeber. Bis auf den Vermerk im Fahrzeugschein dem 12mm Schlauch und dem Krafstofffilter in Form eines Ölfilters (Bosch 957 inkl. Bosch 1455711001 TYP 1457001 KBA90251) oberhalb der Autobatterie im Motorraum ist mir bis dato nie mehr aufgefallen. Von daher denke ich auch, dass du Recht hast. Ich werde weiter fahren. Die Vorheizung war schon beim Kauf abgesteckt somit war rein der Bosch 957 mit dem Ölfilter als Kraftstofffilter in Betrieb.
Bin noch am Überlegen mit ein gebrauchtes Motorsteuergerät 021L zu holen, das jetzige mal von einem der sich auskennt anschauen zu lassen und die WFS meines Jetzigen T4 auf das Andere Übertragen zu lassen, somit könnte ich beide Steuergeräte einfach mal durchtauschen um zu sehen, welche Änderung sich ergibt im Motorlauf und Ausstoß hinten raus.
Wäre jedoch wirklich reine Spielerrei, würde mich jedoch mal interessieren, welchen Unterschied es machen würde.
mfg