mit (gutem/schlechtem) Beispiel vorangehen...Küchenpsychologie..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 17. Juli 2025 10:32:03:

Als Antwort auf: Re: sorry, aber waurm sollte ein Ingenör... geschrieben von kurz am 16. Juli 2025 15:00:47:

Moin,

Mal ne einfache These- nicht besonders clever, aber...Beispiele /Vorbilder..ja auch der berühmte "Zeitgeist" sind wirksame und präsente Phänomene..da kommmst du mit Ratio wenig weiter. Einer machts vor, zwei , drei..etc.
Hey, warum Attentate mit knarren, Todesmechanismen, komplexen Giften, Sprengstoff etc...zuviel James Bond geschaut? oder wie..nein- einfach mit der Mietkarre in die Menge.
So, das ganze mit mehr Menschen (ist ja so) und mehr Informationsfluss (mehr Möglichkeiten sich aufzuregen zu verirren?!)und mehr technischen Möglichkeiten...und fertig ist die kleine Amok-These.
Es war zu Goethes Zeiten bei gut situierten Jünglingen en Vogue sich nach missglückten Liebeleinen und dem Katzenjammer danach zu entleiben...nach dem Vorbild der Novelle "Die Leiden des jungen Werther". Einfach: kein Buch..kein Beispiel....einige hätten ggf. was anderes gemacht.
Wie gesagt..die These hat ein kurzes Hemd, aber ein gut sitzendes.

Im Guten funktioniert es allerdings auch....wer hier keine Beispiele findet im Kleinen wie im Großen ist ein armer Mensch. Und daher ist es soooo wichtig, daß wir(man) sich positiv verhält....fängt beim Guten Tach an, geht (wie ich meine) über Naturschutz(sind wir ja mit gemeint) bis zu ...kein Ahnung- nach oben offen.

also...munter äh freundlich bleiben ! ggf. ist das der eine parameter der einen Mitmenschen -oder dich selber- von Dummheiten abhält!

gruß, ray

PS: das Alice Cooper verantwortlich für heavy metal suicides wäre ist natürlich infam! der ist einfach nen cooler Typ crazy


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]