Genau so war es geplant
Geschrieben von Werner am 30. Juli 2025 13:57:53:
Als Antwort auf: Re: Geile Idee ! Schräge Rampe? geschrieben von poeldoc am 30. Juli 2025 12:53:15:
Das Rampensystem sollte von hinten nach vorn getragen werden, wenn der Flieger auf dem Dach steht. Im Selbstversuch habe ich das Ding ohne Flügel schon eine 45° Schräge hochgewuchtet. Aber 30° lassen sich auch prima verwirklichen. Handseilwinde ist vorhanden.
Der Gedanke ist noch nicht tot. Auf der Garage sollte eigentlich eine zweite entstehen, wo der Flieger samt Anhänger reinkommt. Die Solarzellen können auch eine Etage höher, nur weg können sie nicht, dann gibts Ärger.
Mein Nachbar hätte Unterstellmöglichkeiten, zwar unter freiem Himmel, aber weit in den Garten hineingeschoben und den Blicken entzogen. Ich will ihn bei Gelegenheit mal anquatschen in der Richtung.
Ist alles noch nicht so weit. Erst muß die Karre mal richtig fertig. Die Vollgasläufe sind sehr vielversprechend, aber insgesamt nur im Minutenbereich absolviert. Das reicht längst noch nicht aus. Der Motor hat jetzt bewiesenermaßen mehr Leistung, als vorher. Das sieht man daran, dass er den Propeller deutlich schneller dreht, als vorher.
Für eine Vorstellung zur Prüfung muß das alles dokumentiert sein. Es geht nicht, dass man sich was bastelt und dann sagt: "Hey schau mal, issdasnichgeil ?"
Die Konstruktionszeichnungen des Umbaus müssen vorliegen, werden auf Verlangen des Prüfers sogar noch von anderen geprüft, die durch Testläufe ermittelten Daten müssen dokumentiert sein und die Art der Messung muß gezeigt werden. Die Leistungsdaten müssen reproduzierbar vorgeführt werden können, also nicht in dem Stil "Komisch, gestern ist der noch viel schneller gelaufen"
Erst dann hat das ganze eine Chance, dass sich jemand überhaupt mal ernsthaft damit beschäftigt.
Mein SD-1 Ordner im PC hat inzwischen 1,8 GB Umfang, wobei das wenigste die Fotos sind. Wenn man sowas vorhat, wie ich, muß man die Leute auch überzeugen.
Gruß
Werner
- Re: Genau so war es geplant Wehner, Karl 30.07.2025 15:01 (0)