Is sich VP44...
Geschrieben von Peter vdl am 02. August 2025 09:15:49:
Als Antwort auf: Re: Was kann es mit der Bosch Pumpe auf sich haben? geschrieben von MarkusZ am 31. Juli 2025 06:28:58:
Moin,
Bei 0470 004 007 handelt es sich um ne VP44, hab erst auch falsch gelesen und meinte VP3... Da sitzt das Motorsteuergerät mit auf der Pumpe -> Tauschen oder so ist da ne ganz andere Nummer als bei den hier bekannten Pumpen, auch kann's ganz andere Fehlerbilder geben.
Hier wird sich auf die Pumpe als Ursache konzentriert - was ist aber mit dem Rest der Motormechanik? Wie verschlissen ist der? Passen die Steuerzeiten? Passen die Glühwürmer so er denn welche hat? Man sollte nie irgend etwas als in Ordnung annehmen, grad bei obskuren Fehlern kann der wo ganz anders sitzen als vermutet. Von daher wäre das mein erster Ansatz um auszuschließen, daß von da irgend etwas ist, erst dann würde ich mich auf die Pumpe einschießen, und da auch erst einmal mit transparenten Vor- und Rückläufen um Luft von Extern ausschließen zu können.
Rußige Grüße
Peter
- Axialkolben - VP44 Henzo 02.08.2025 16:15 (0)
- Echt? Dann muß Luft unbedingt vermieden werden, die geht sonst schnell kaputt (ohne Text) Uli S. 02.08.2025 13:18 (0)