Kupplungsabrauchfunktion
Geschrieben von waldi am 29. August 2025 22:05:40:
Als Antwort auf: Re: Über the PRNDL, Warnblinkschalter, rote Telefonhörer und 0-Tasten geschrieben von Stephan H am 25. August 2025 10:56:04:
Servus Stephan,
also sooo schlimm finde ich die Kupplungsabrachfunktion in den Transits nicht.
Als ich das erste mal so einen Transit bewegt habe, war das natürlich im ungünstigsten Betriebsmodus. Karre voll beladen bis unters Dach, bleischwer und rückwärts 'ne schmale Einfahrt hoch. Ich fand es angenehm, denn ich fürchtete, die Kiste mehrmals abzumurksen und mich damit dem Spott der Umstehenden preiszugeben. Aber nichts dergleichen, ich habe den so souverän, wie man es sich nur vorstellen kann da reinbugsiert. Nachdem ich den Transit dann öfters gefahren bin, habe ich auch verstanden, WIE ich das geschafft hatte, denn ich habe klassisch mit Gas und Kupplung gespielt.
Zugegeben, mein erster Gedanke nach der Erleuchtung war, dass man damit hervorragend Blaurauch mit Brandnote erzeugen kann, wenn man nicht weiß, was man tut. Am Berg das Fahrzeug mit der Kupplung halten? Klappt perfekt.
Würde mich wirklich interessieren, wie lange. Aber zum Materialprüfer eigne ich mich nicht. Da habe ich einfach zu viel Mitgefühl.
Ansonsten ist dieses Software-Feature bei sachgerechter Benutzung wirklich angenehm.Viele Grüße
Waldemar