Rückmeldung

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von rasta-fahrer am 20. September 2025 10:48:54:

Als Antwort auf: Jetzt isses passiert - falsch getankt geschrieben von rasta-fahrer am 17. September 2025 20:14:59:

Hallo, danke für Euren Rat, und bisschen Beruhigung :)

Ich hatte in der Nacht noch 12 L Pöl reingefüllt, mehr ging nicht.
Starten am nächsten Morgen war unkritisch (2x Vorglühen und sofort anspringen). Interessant: mit dem Moment wo der Pommesgeruch wahrnehmbar wurde hörte das deutliche Nageln auf. Bestätigt wohl die Theorie "Pöl mischt sich im Tank erst über den Rücklauf" :)

Ich bin also am nächsten Morgen zur Arbeit gefahren, mit Angstfahrrad im Bus und den Berg rauf über Nebenstraße statt durch den Tunnel. Problemlos angekommen, gestern hab ich mich dann die normale Strecke getraut. Da ich ne Simson vor mir hatte kann ich nicht mal sagen ob der Bus am langen Berg viel Leistungsverlust hatte, die Simson kam noch langsamer hoch als ich 29.

Am Wochenende werde ich jetzt trotzdem mit der Fraßpumpe ca. 30 Liter rausnehmen, mit Pöl ersetzen und dann die Kanister nächste Zeit Stück für Stück leerfahren.

Liebe Grüße aus dem Dresdner Elbtal

PS: unser kleines Firmen-Oldtimer-Treffen war echt amüsant, große Jungs spielen Autokarten mit echten Autos. Natürlich gewinnt Chef bei Hubraum, Leistung, Alter und Wert, dafür ist die 67er Corvette auch letzter Platz beim Verbrauch 32. Ich hab immerhin zwei 3. Plätze: Hubraum, Zylinder und 1 ersten Platz bei der Länge. Und den Super-Trumpf als einziger Diesel party
Achso, und die höchste Leistungssteigerung zum Originalzustand, sind ja 25% mehr - also gigantische 20 PS extra crazy

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]