Nebensatz?

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von waldi am 03. November 2025 10:12:18:

Als Antwort auf: Wie ist die Geschichte bloß an mir vorbei gegangen ??? geschrieben von Werner am 01. November 2025 22:38:13:

Servus Werner,

ich bin mir jetzt nicht sicher. Ich dachte, die Maschine wäre schon da gewesen, als Du mal bei mir warst. Ich kann mich aber auch täuschen.
Tja, es ist leider nur eine Horizontalfräsmaschine. Eine Universalfräsmaschine, wo der Kopf einerseits schwenkbar ist und andererseits das Werkzeug (hauptsächlich) von oben schneidet, wäre mir ja lieber gewesen, aber das war halt nicht, und für den unmittelbaren Anspruch, den ich für das Zahnrad hatte, war sie sogar perfekt. Man kann auch Sachen machen, die eher auf der Universalfräse gehen. Da muss man das Werkstück halt Senkrecht stellen und umdenken. Nicht wirklich schön, aber machbar und auf jeden Fall, besser, als nichts.
Später habe ich in den Kleinanzeigen eine Universalfräsmaschine zu einem erträglichen Preis gefunden. Die war zwar mal umgefallen, und die eine oder andere Spindel krumm, aber das sind Feinheiten, die ich gelöst bekommen hätte.
Nur war das aber zu einem Zeitpunkt, wo ich meine Maschine schon zerlegt und die Teile aufbereitet hatte. 2 Maschinen hätte ja ich mitgemacht, mein Sohn hingegen nicht. Dieser ist nämlich der Meinung, dass ich erstmal alle anderen Baustellen schließen sollte.
Naja, jetzt ist der Klotz im Keller, und ich sehe es nicht, dass er jemals, zumindest nicht zu meinen Lebzeiten da nochmal rauswandert.
Da müsste schon ein verdammt gutes Angebot kommen.
Aber was mache ich dann mit der neugemachten alten?
So ein Gerät ist eigentlich nicht verkaufbar.
Das muss dann einer schon wirklich wollen.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]