hab ich auch mal probiert
Geschrieben von Werner am 29. November 2025 18:43:38:
Als Antwort auf: Chamber-Inducer.... geschrieben von Joachim S am 29. November 2025 15:41:57:
Moin seliger Bruder war früher eine zeitlang Surflehrer auf unserer Urlaubsinsel Langeoog. Der ist bei Sturmstärke raus um zu surfen, der Verrückte.
In ein selbstgebautes Flugzeug zu steigen und es auszuprobieren finde ich nicht gefährlich. In dieses Pappkartonflugzeug würde ich auch jederzeit steigen - vielleicht vorher noch ein paar Veränderungen vornehmen . . . . .
Übrigens hat er als Surflehrer nominell nicht viel verdient. Dass er dennoch gut davon leben konnte, lag daran, dass in den Kursen auch heiße Mädels waren . . . und die hatten Geld ? Neee, die alten Säcke, die das auch machen wollten, die hatten das Geld und wollten nicht so peinlich aussehen auf dem Brett. Die haben dann an versteckter Stelle etwa 1,5 km weiter den Strand Richtung Spiekeroog von meinem Bruder Privatunterricht bekommen - darin hat das Geld gesteckt.
Mir wollte er es auch beibringen. Ich habe erstmal das 5-Achsen labile Gleichgewicht analysiert und die Regelkriterien numerisch festgelegt, ehe ich ins Wasser gefallen bin. Meine CPU und die ausführenden Stellorgane waren einfach zu langsam. Dazu kamen noch ein paar strömungstechnische Phänomene im flüssigen und im gasförmigen Bereich, deren Systematik ich noch nicht durchdrungen hatte.
Einmal wollte ich im Adrenalinrausch es unbedingt wissen und bin immer wieder drauf, runtergefallen, wieder drauf usw. Der Ebbepril war so ca. einen Meter tief, ideal zum Üben - sagte mein Bruder. Mir wurde allmählich warm im Neopren und die Sonne im Gesicht machte etwas Sonnenbrand. Als meine damalige Freundin auch mal ans Wasser kam um zuzuschauen, meinte sie, ich solle sofort aufhören, sonst kriegte ich noch einen Schlaganfall. Mein Kopf muß tomatenrot gewesen sein.
Gruß
Werner
- Segler, Henzo 29.11.2025 21:21 (0)