Re: Die Ampel muss weg!

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Joachim S am 08. Dezember 2025 11:29:41:

Als Antwort auf: Die Ampel muss weg! geschrieben von Gary am 07. Dezember 2025 22:30:34:

Das ist so...

In Schwerte, da wo ich aufgewachsen und zur Schule gegangen bin, hat jahrelang immer die SPD den Bürgermeister gestellt.

Dann kam ein Schulkollege von der jungen Union, den wir natürlich alle verachtet hätten, wenn er nicht doch ziemlich OK gewesen wäre, und wir nicht immer auf seinem elterlichen Bauernhof wilde Feten hätten feiern dürfen.

Einige Jahre nach der Schule hat er sich als Bürgermeisterkandidat (CDU) aufstellen lassen, und mit folgendem Plakat an einer Kreuzung (wo praktisch immer Stau war, außer vielleicht mal tief in der Nacht) für sich geworben:

"Schwarz wählen, und diese rote Ampel wird grün". Dazu seine grinsende Hackfresse.

Was soll man sagen, er wurde gewählt. Drei Wochen später war die Ampelschaltung überarbeitet, und der Stau war Geschichte...

Ich bin garnicht mal sicher, es könnte sogar sein, dass er damals meine Stimme bekommen hat. War dann jedenfalls das einzige Mal, wo ich was Schwarzes gewählt habe.

War kein Fehler, er hat seinen Job gut gemacht, und wurde x-mal wiedergewählt.

Die Kreuzung hat bis heute wenig Stau, und nur wenn richtig Verkehr ist. Ich möchte nicht wissen, wieviel Zeit und Sprit bundesweit wegen suboptimaler gesteuerter Ampeln verloren geht.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]