Politiker können nicht zaubern, und selten gibt es 100% richtige Entscheidungen
Geschrieben von Johannes D am 12. Dezember 2025 14:48:20:
Als Antwort auf: Re: Wie gewählt so geliefert geschrieben von Manuel [ER] am 12. Dezember 2025 14:18:24:
Servus,
ich denke das sollte man nicht vergessen. Im Nachgang ist es oft leicht zu sagen,
das ist/war falsch weil ....
Das "Weil" ist vorher manchmal nicht bekannt, oder ändert sich auch.> Personen wie du, ich, dein Nachbar, alle schmerzen haben werden, im Sinne von
>mehr Arbeit für weniger Entlohnung, mehr Enteignung, mehr Entbehrungen, weniger
>Gesundheit"Wie viele Menschen in Deutschland kennst Du, die enteignet wurden? So ganz
konkret? Und Enteignet in DE bedeutet so viel ich weis nicht, dass einem
"irgendetwas" ersatzlos weggenommen wird.
Der Lebensstandart ist Deutschland ist für viele (nicht für alle!) ziemlich gut.
Klar finde doof, dass von meine Weihnachtsgeld über 50% an den Staat gehen. Auf
der anderen Seite weis ich auch, dass die Pensionen / Renten / Sozialleistungen
auch von "irgendwem" bezahlt werden müssen.Ich finde nicht alle Gesetze / Verordnungen in DE oder der EU gut. Wenn ich sehe
wie das Gesundheitssystem und Sozialsystem zB in Malaysia ist, dann bin ich
ziemlich froh in Deutschland zu leben.4 bis 6 Wochen Krankheit hätten mich dort (oder in vielen anderen Ländern)
wirtschaftlich ruiniiert und vermutlich meine Existenz oder zumindest meinen
Wohlstand zerstört.Warum jetzt der Führerschein in DE (wo er nicht als Ausweis genutzt werden kann)
alle 15 Jahre neu ausgestellt werden muss, ist mir auch nicht klar.Unserer Regierung aber global und total zu unterstellen, das Wohl von "uns" wäre
ihr nicht wichtig finde ich falsch.Demokratie bedeutet nicht, die Regierung macht was Du möchtest.......
lg
Johannes D.
- Und viele Dinge wirken einfach... Joachim S 12.12.2025 15:04 (7)
- "Sie sollen nicht denken" oder auch "jetzt hat er auch noch eine Meinung" (ohne Text) Johannes D 12.12.2025 15:37 (6)
- Lösung: Weiterbildung auch für Politiker? laden 12.12.2025 18:42 (5)
- Re: Lösung: Weiterbildung auch für Politiker? Joachim S 13.12.2025 00:26 (3)
- Re: Lösung: Weiterbildung auch für Politiker? laden 13.12.2025 14:45 (2)
- Re: Lösung: Weiterbildung auch für Politiker? Joachim S 13.12.2025 17:29 (0)
- stromsparen spar sam 13.12.2025 17:09 (0)
- Re: Lösung: Weiterbildung auch für Wähler? Gary 13.12.2025 00:00 (0)