Re: Wie gewählt so geliefert

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Gary am 12. Dezember 2025 17:42:40:

Als Antwort auf: Re: Wie gewählt so geliefert geschrieben von Manuel [ER] am 12. Dezember 2025 14:18:24:

Hallo Manuel,

Ich pick eines raus, ich denke mit geringer Gefahr des missverstehen.

"Wäre es nicht besser man würde in deiner Nähe einen netzdienlichen Stromspeicher bauen, damit die Industrie nicht abwandert, anstatt Waffen gekauft in USA in die Ukraine zu verschenken? Erst recht wenn sich Hinweise häufen das die Waffen zum Teil gar nicht ankommen, und es keine Trendumkehr bisher gab."

Warum denn entweder oder, das sticht doch gleich raus, Stimmungsmache oder bist du selbst reingefallen?
In meiner Nähe wurde bereits Stromspeicher gebaut (Lechstaustufe) und es kommt am ehemaligen AKW Standort Gundremmingen weiterer dazu.

Waffen in USA kaufen und der Ukraine schenken, das meiste ist Abwehrtechnik, das gibt es halt so nicht in der EU. Das ist aber nur ein Teil der Unterstützung, Drohnen kann die Ukraine selbst herstellen, das geht nicht ohne Unterstützung. Vom Know How profitieren wir, Kriege haben sich gewandelt, Panzer rücken in den Hintergrund.
Waffen die nicht ankommen, da musst du konkret werden.
Nein, es gefällt mir nicht das Trump da einen "Deal" macht. Fakt ist aber auch, sie haben die Ukraine stark unterstützt.

Das die Ukraine immer nur begrenzt unterstützt wird ist perfide, man will Putin nicht provozieren, macht man aber eh zwangsweise wenn man nicht nachgibt.
Auch wenn der Krieg eine Front hat, es ist immer auch ein Wirtschaftskrieg, wir treiben den Preis hoch den Putin für seine Ziele zahlen muss.

Tja, es geht um demokratische Werte, siehst du sicher nicht so.

Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]