Re: Alles wieder zu

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 18. Dezember 2025 17:35:56:

Als Antwort auf: Re: Alles wieder zu geschrieben von Hansewolfgang am 18. Dezember 2025 08:40:51:

Moin,

ich denke mal, dass das Rohr zu meinen Lebzeiten nicht mehr benutzt werden muß. Was später mal andere Leute mit dem Haus machen, ist mir latte.

In alter Zeit war es noch üblich, in der Garage sein Auto zu waschen, und der damalige Direkter unserer Dorfschule wollte selbstverständlich an seinem schönen Haus alle Extras haben. Er war ja wer . . .

Das Haus ist wirklich schön, in den 50ern gebaut, sieht aber eher nach einem Entwurf aus den 30er Jahren aus, i.e. der Architekt war vermutlich damals schon etwas älter. Nachdem dann die älteste Schwester meiner Freundin mit ihrem Mann am Haus angebaut hat, sank das Qualitätsniveau der Bauausführung beträchtlich. Der Anbau ist aus den 80ern und schon kaputter, als das Haupthaus aus den 50ern. Aber egal, als 19-jähriger habe ich die jüngste Tochter dort besucht (und nicht nur besucht . . ) und habe das Haus damals schon sehr schön gefunden.

Nach einem Jahr Beziehung war Schluß. Als ich dann als Scheidungswitwer ohne Moos und Job usw. eine Bleibe gesucht habe, bot mir die Mutter meiner Freundin den Anbau an zur Miete. Ihre älteste Tochter war inzwischen mit Mann und zwei Kindern in ein größeres Haus gezogen.

Und so kam es: ich sitze beim Tee mit meinem Freund und es klopft an der Scheibe, meine Jugendfreundin steht draußen mit ihrem Ehemann und kann nicht rein, weil ihre Mutter die Klingel nicht hört. Also gehe ich aufmachen und wir sehen uns nach guten 20 Jahren wieder und der Blitz schlägt ein. Da war es geschehen. Ich war ja schon in der Scheidung, meine Freundin hat ihre dann auch nach einer "Probezeit" eingeleitet und hat nach dem Tod der alten Mutter das Haus übernommen. Ihr Mann, den ich ja auch von früher kannte, hat mir einmal gesagt: "Werner, als du uns die Tür aufgemacht hast, wußte ich, dass unsere Ehe im Eimer ist."

Hinterher habe ich noch erfahren, dass das halbe Dorf gesagt hat: "wenn der da einzieht, dann dauert das nicht lange, bis die beiden wieder zusammen sind."

So, das war die Schnulzgeschichte.

Mein Herz ist nicht wirklich gesund, aber es tut noch - und ich hoffe, dass es auch noch was länger hält nach der aufwändigen Überholung vor 8 Jahren. Aber sobald was im Bauch quer setzt, geht der Herzkasper wieder los. Im neuen Jahr habe ich erstmal noch zwei Termine für Untersuchungen. Den Traum vom Fliegen habe ich noch nicht endgültig aufgegeben, aber Baustelleneinsätze usw. müssen auch nicht mehr unbedingt sein. Die eigene Baustelle genügt mir hier schon, habe mir eine Rippe dabei gebrochen - was allerdings nicht lebensbedrohlich ist.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]