Nach meiner Erfahrung mit Terrassenbauern . . .
Geschrieben von Werner am 08. Januar 2026 01:15:17:
Als Antwort auf: Re: Eigentlich war es nur eine lose Platte geschrieben von laden am 07. Januar 2026 14:12:27:
halten deren Produkte ziemlich genau die Gewährleistungszeit + ein Jahr. Dann fängt irgendwas an zu bröckeln oder abzusinken. Wenn Platten auf Sand gelegt werden, geht das Ruckzuck, der Arbeitsfortschritt ist enorm. Aber diese kleinen Tierchen, mit Meisen nicht verwandt aber fast gleichen Namens, die schleppen Sand weg, das glaubt man nicht, wie schnell das geht.
In unserem Fall sah es aber mehr nach Ausschwemmung aus. Im Moment geht das erstmal, aber der Bereich steht jetzt unter Beobachtung.
Das mit den Radwegen kenne ich, zu schade, dass neue Radwege schon so schnell nicht mehr neu sind. Ausnahme: stillgelegte Bahnstrecken, die sind vernünftig unterbaut, um schwere Lasten zu tragen, da sind die Wege drauf auch nach 10 Jahren noch unverändert.
In den 90ern wurde ich mal von meinem Arbeitgeber nach England ausgeliehen, um eine Konzernschwester mit zu unterstützen. Das war in Darlington. Am Wochenende bin ich mit dem Projektleiter und seinen beiden Hunden in der Umgebung spazieren gegangen. Da fragte er mich, ob mir nichts auffällt. Ich wußte nicht, was er meinte. "Wir sind doch gerade über einen kleinen Bach gegangen, fällt dir an der Brücke nichts auf?"
Hmm, hübsches Brücklein, bogenförming mit Ziegeln gemauert. Nöö, ich hatte ein Brett vorm Kopp. Er fragte: "so eine stabile Brücke für einen Wanderweg?"
Aaaah, jetzt, und richtig, wir sind auf der historischen Strecke Darlington-Stockton unterwegs gewesen, die erste Bahnverbindung der Welt. Coole Sache.
Gruß
Werner