Möchtegern und der Totalschaden
Geschrieben von Hansewolfgang am 10. Februar 2026 20:43:32:
Als Antwort auf: Als bourgeoiser Möchtegernbonze hast du es nicht besser verdient... geschrieben von Joachim S am 08. Februar 2026 23:12:37:
Moin!
Erstmal: Es handelt sich um einen Totalschaden. Als ich 3 Jahre alt war, hatten wir einen /8 220 D in rot mit dem selben Problem, und ich war ziemlich traurig deswegen! Also fuhr meine Mutter mit mir zum Freundlichen und zu meinen Erstaunen gab es dort das entsprechende Ersatzteil. Wie das Teil über den Tresen wanderte, daran kann ich mich noch erinnern. Auch, dass per Hand soetwas wie eine Rechnung geschrieben wurde.
Meine Mutter kaufte den Benz damals ganz klar, weil sie es konnte. Und der Sinn war ganz sicher, so zu tun, als hätte man es geschafft. So wie man nur aufsteigt, wenn schon vor der Beförderung wie ein Chef gekleidet rumläuft. Rentner und Türken machen das heute noch so, kann das sein oder ist das schon Rassismus?
Naja, jedenfalls hatte ich nur wenig Kontakt mit Mädels, die Sterne trugen - aber bei einer bin ich erfolgreich gelandet. Seit dem ist es mir eigentlich lieber, wenn ich den Stern "an der Frau" habe, als am Auto. Außerdem kann man den ablegen.
Der Ursprung des Gedankens, dass der besagte Stern von einer linken Dame entwendet wurde, muss auf ein Defizit hindeuten - oder auf einen Besoffenen. Möglicherweise beides.
Cheers,
Wolfgang
- ich stelle mir vor... Henzo 11.02.2026 02:21 (3)
- Das wollen die Ostfriesen gar nicht waldi 11.02.2026 08:38 (2)
- Lieber einen Ottifanten - Re: Das wollen die Ostfriesen gar nicht Frank S. 12.02.2026 11:31 (1)
- Ottifant statt Digifant Obi 15.02.2026 04:41 (0)