Das ist nicht ganz so !

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 11. Februar 2026 11:44:11:

Als Antwort auf: Re: Ist definitiv verboten geschrieben von laden am 11. Februar 2026 11:00:31:

Am Weidezaun hat ein Schild zu stehen, was darauf hinweist. Man sieht die Schilder nur selten, aber ordnungsgemäß müßten sie da sein. Also auch den Hinweis "Mercedesstern steht unter Strom" Aber das würde tausende dazu verführen, dass mal auszuprobieren, ob es auch stimmt. Und man müßte ausserdem noch für die Erdung sorgen. Die Reifen sind zwar auch leitend, dürfen bestimmte Widerstände nicht überschreiten, aber sie dämpfen natürlich den Effekt.

Wer als Segelflieger - wo, wie ich - mal auf eine Weide gelandet ist, weil Petrus den Thermikschalter umgelegt hat, und wer dann (endlich) mal sein Wässerchen lassen durfte, der weiß, wie sich das anfühlt, wenn man versehentlich auf das Gerät zur Spannungserzeugung wässert. Wenn man das Ticken hört, ist es schon zu spät. Elektrolyte leiten hervorragend und irgendwie will man nicht ins Freie machen, sondern stellt sich unwillkürlich in die Nähe des Zaunes.

Ich hab mir sagen lassen, es gäbe Leute, die sich solche Kribbelerlebnisse in teuren Etablissements gönnen. Also meins ist es definitiv nicht, vielleicht NOCH nicht . . . .

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]