Wo darfst du denn damit so schnell fahren ?
Geschrieben von Werner am 21. Februar 2026 13:14:04:
Als Antwort auf: Audi B3 quattro mit diesel geschrieben von Franz aus Polen am 18. Februar 2026 13:06:09:
Meines Wissens nur in Deutschland, oder täusche ich mich ?
Als ich 1989 in USA war, durfte man nur 55 mph fahren, aber in einigen Bundesstatten bereits wieder 65 mph - auch dort, wo ich war.
Wir fuhren von Milwaukee nach Minneapolis/St. Paul und als meine amerikanische Freundin schlief, habe ich den kleinen Toyota mal ausprobiert. Er schaffte nach Tacho 108 mph. Sie hat es nicht bemerkt, war aber entsetzt, als ich es ihr dann erzählt habe. Kurz drauf rückte von hinten ein fettes Auto auf, was so aussah, wie ein Fahzeug von "auf dem Highway ist die Hölle los". Dunkelblau, viel Chrom, die fettesten Reifen, die ich je an einem PKW gesehen habe. Ich bin rüber und er fuhr vorbei, so mit vielleicht 10 bis 20 km/h schneller. Da kam von hinten ein Sheriff gefahren und drehte seine Lämpchen an. Hinten unter dem Auto ragten 12 Auspuffrohre schräg nach oben. Die Fenster waren verdunkelt. Anstatt zu halten, hat der Fahrer oder die Fahrerin voll aufs Gas getreten. Das war der Wahnsinn: zwei breite schwarze Streifen auf den Betonplatten, das Auto wurde so schnell kleiner, dass ich es gar nicht mehr bewundern konnte.
Ja und jetzt? Hubschrauberfahndung, CIA, Military Police oder was ? Neee, der Sheriff drehte seine Lampen wieder ab und fuhr rechts auf einen Warteplatz, so ein kurzes Stück verbreiterte Standspur. Die Su meinte "ja, der ist alleine im Auto, das ist viel zu gefährlich, außerdem sind wir kurz vor der Staatengrenze Minnesota, da hat der eh nix zu sagen. Der macht jetzt erstmal wieder ein Schläfchen."
Ich fand den Vorgang einfach nur saucoooool !
Gruß
Werner
- Re: Wo darfst du denn damit so schnell fahren ? Achim Junk 22.02.2026 10:25 (0)
- Re: Wo darfst du denn damit so schnell fahren ? Franz aus Polen 21.02.2026 19:00 (0)