Re: Elektroauto leasen...ein paar Frage

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Johannes D am 29. März 2026 17:35:38:

Als Antwort auf: Re: Elektroauto leasen...ein paar Frage geschrieben von Jockel am 27. März 2026 16:40:47:

Hi Jockel,

Keine Ahnung ob man am Auto was selbst machen darf oder nicht, der Gutachter hat bei der Rückgabe nicht nachgefragt wer die Sommerreifen / Räder montiert hat.
Aber da wird schon eine entsprechende Klausel im Vertrag sein, dass da nur Fachkräfte drann schrauben dürfen oder so.
Wenn am Auto alles OK ist, dürfte das aber keinen wirklich interessieren, bei drei Jahren wird das Auto mindestens einmal zum Kundendienst müssen.

Wenn ein Schaden am Fahrzeug ist, kannst Du halt nicht selbst entscheiden ob repariert wird oder nicht. Also bei Deinem Gebrauchtwagen fährst halt zB einfach mit der Delle im Kotflügel noch jahrelang herum, beim Leasingfahrzeug muss das spätestens zur Rückgabe behoben werden oder wird halt entsprechend berechnet.

Was mir gerade noch einfällt: ich weis nicht ob es evlt. Einschränkungen bei Fahrten ins Ausland gibt, war/ist für uns beim Zweitwagen nicht relevant, deswegen hab ich das nicht geprüft.

Lg

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]