geht schon
Geschrieben von Johannes D am 30. März 2026 08:32:20:
Als Antwort auf: Re: Elektroauto leasen...ein paar Frage geschrieben von LiLa am 30. März 2026 06:54:02:
Servus,
ich hab genau das bei unserem letzten Auto gemacht, der hatte ein paar kleinere Dellen und eine ziemlich unangenehme an einer der A-Säulen.
Nach der Behandlung habe weder ich noch der Gutachter bei der Dekra diese Schäden noch erkennen können.
Explizit darauf hingewiesen hab ich ihn aber auch nicht.Natürlich hat der Gutachter noch ein paar Kleinigkeiten gefunden (bleibt nach 2 Jahren und 20tkm nicht aus). Irgendwie ein Kratzer an einer Felge, ein Kratzer an der Frontlippe und noch irgendwas kleines.
Das waren dann in Summe 200 bis 300 EUR.Es gibt natürlich noch die Möglichkeit solche Schäden über eine Versicherung abzudecken. Macht vielleicht Sinn wenn man zB weis das man sehr regelmäßig auf Großparkplätzen parken muss und die typischen "Tür auf" Dellen nicht ausbleiben werden.
Aber das war im Prinzip das was ich meinte, am eigenen Auto kann man mit so Kleinigkeiten einfach leben, beim geleasten muss das behoben / bezahlt werden.
cu
Johannes D.