Oh, da gibt es genügend

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von waldi am 31. März 2026 22:44:54:

Als Antwort auf: 15k für ein Auto ist schon ein Wort geschrieben von Johannes D am 30. März 2026 10:03:48:

Servus Johannes,

>Spontan fällt mir in meinem Umfeld grad keiner ein der nach dem Eintritt ins Arbeitsleben
noch mal wegen seines Berufes umgezogen wäre.

Ich kenne 2 (ehemalige) Kollegen, die das gemacht haben. Aber das sind eben Menschen, die keine eigene Immobilie besitzen. Da fällt sowas natürlich wesentlich leichter.
Eine Verfahrensweise, die für mich so überhaupt nicht passt.
1. wer sich eine eigene Hütte zugelegt hat, gibt die so einfach nicht mal her.
Einerseits, weil es extrem schwierig ist, etwas adäquates wieder zu finden.
2. Weil man das auch macht um eine gewisse Art von Selbstverwirklichung zu betreiben. Und wenn man schon einige Jahre da reingesteckt hat, wirft man das nicht mal so eben über Bord.
3. Es wäre nicht nur das Dach über 'm Kopf zu Wohnen. Wenn es dann noch die Schrauberbude sein soll, wird das alles nahezu unmöglich.
Aber vielleicht hat genau dieser Aspekt für Menschen, die ihrem Job hinterherziehen überhaupt keine Bedeutung.
Besagte Bekannte haben zumindest nicht diese Art von Kreativität an den Tag gelegt.
Die eine Kollegin war schon kreativ, in dem Sinne, dass sie sich einen 3D-Drucker gekauft hatte und unnötigen Nippes damit produziert hat.
Das sind dann die modernen Maker.
Was sinnvolles zu maken, wie bspw. die Winterräder gegen die Sommerräder zu tauschen, kriegen solche Menschen nicht hin. Dazu muss das Auto dann in die Werkstatt.
Aber ein selbstgedrucktes 3D-Puzzle ist natürlich total hip. Auch, wenn man sich die entsprechenden Steuerdateien nur von einschlägigen Portalen runtergeladen hat.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]