Re: Sinnlos
Geschrieben von Franz aus Polen am 07. April 2026 20:56:18:
Als Antwort auf: Sinnlos geschrieben von Wehner, Karl am 06. April 2026 16:52:29:
Hallo Karl
"Was nun den Franz betrifft: Seine Meinung ist in Polen nicht gerade weit verbreitet"
Woher weisst Du das? Klingt mir sehr nach der Meinung die von den Staatsmedien verbreitet wird. Ca. 25% der Polen wählt die Parteien die genau diese Meinung vertreten. Der Rest schaut leider Staatsfernsehen...
"Eher ist es doch so, dass sich die Polen unbedingt vor den Russen schützen wollen"
Will ich auch - Russland war seit Jahrhunderten ein Feind Polens. Aus der Geschichte sollte man lernen, und alles tun damit es zu einer Auseinnadersetzung nicht kommt. Vor allem, nicht grundlos anmachen, und zusammenarbeiten. Beides läuft gerade in die falsche Richtung.
"Nach meinem besten Wissen rüstet Polen nicht gegen die Ukraine auf, oder?"Sollte sie aber - UA hat aktuell eine Armee mit gewaltiger Kriegserfahrung, und eine Regierung zu der Meschen gehören die offen über Anschluss von Ostpolen an die Ukraine reden. Nix davon gehört? Na siehst Du...
"Im Gegenteil, Polen ist der Staat, welcher am meisten für seine Sicherheit, sein Militär, ausgib"
Ausgibt - ja. Ob es was bringt - eher nicht. Ist viel Show dabei, es werden Koreanische Panzer und Haubitzen gekauft, die nicht kompatibel mit den Waffensystemen anderer NATO-Armeen sind, und Munition für ca. eine Woche Krieg haben. Eine lokale Munitionsfabrik gibt es nicht, nach gut 4 Jahren Krieg wird die erst geplant. So als Anmerkung - Polen plant sein erstes Atomkraftwerk seit ca. 50 Jahren. Es kann also dauern mit der Munition...
"Wurde Polen in die NATO gezwungen?"Nein. Wieso denn? NATO ist ähnlich wie die EU ganz OK. Aber nur dann, wenn keine Verräter die Entscheidungen treffen. Das war mal anders...
"Schweden, Polen, Norwegen und Finnland sind mir als Kriegstreiber nicht bekannt.
Russland schon"Also aktuell wurde doch klar, dass zu den Kriegstreibern vor allem USA und deren Leiter aus Israel gehören. Ich kann mich weder an deren Bürger in Iran erinnern die in Gefahr waren, noch hat Iran gedroht sie anzugreifen. Das genau ist eine grundlose Agression - Geldgier, Machtgier, Angst vor Eppsteinakten.
GrussFranz
- Re: Sinnlos Wehner, Karl 08.04.2026 12:55 (4)
- Re: Sinnlos Franz aus Polen 09.04.2026 12:45 (1)
- Re: Sinnlos Wehner, Karl 09.04.2026 13:20 (0)
- ??? waldi 09.04.2026 07:12 (1)
- Re: ??? Wehner, Karl 09.04.2026 08:38 (0)